Chico und Sheera
Chico 21.06.2007 – 29.07.2020 Sheera 21.06.2007 – 06.08.2019
29.07.2020
Chico ging es seit ein paar Tagen nicht gut. Er hatte schlimme Probleme mit dem Wetter, fraß schlecht und schlief extrem viel. Fast eine ganze Woche waren wir – teilweise mehrfach – täglich mit ihm beim TA. Unser erster Verdacht auf Babesiose bestätigte sich nicht. Das Blutbild gab keinen konkreten Aufschluss, trotz aller Behandlung ging es ihm immer schlechter und er hatte immer wieder völlig unerklärliche Fieberschübe. Natürlich bestand auch der Verdacht, dass sein Krebs wieder aktiv war und die Probleme auslöste. An seinem letzten Tag drehte sein Körper buchstäblich völlig durch, seine Temperatur lag bei 43 Grad.
Wir haben unseren Chef, den Bewacher des Hofes, dann zu seiner Schwester gehen lassen. Es gab leider keine Möglichkeit mehr ihm zu helfen.
Chico fehlt an uns an allen Ecken, er war einfach ein großartiger Chef mit einem phantastischen Charakter. Mit ihm und seiner Schwester Sheera haben wir zwei großartige Hunde verloren, die wir niemals vergessen werden. Wir sind froh, dass wir dafür sorgen konnten, dass die beiden ein schönes Leben hatten. Du wirst unvergessen bleiben, mein Schatz, und irgendwann sehen wir uns wieder.
26.02.2020
Bei Chico entwickelte sich im Herbst 2019 eine Verdickung neben der Schwanzwurzel. Die Pathologie nach der OP hat ergeben, dass es ein malignes Sarkom 2. Grades war. Die OP-Wunde ist problemlos verheilt und bisher haben sich keine neuen Knoten gebildet. Wir hoffen sehr, dass der Krebs noch nicht gestreut hat und Chico seiner Schwester Sheera nicht so bald folgt.
26.02.2020
Sheera hat sich nach kurzer Krankheit am 06.08.2019 mit 12 Jahren auf den Weg über die Regenbogenbrücke begeben. Sie war einfach ein ganz besonders Mädchen und ich kann dies im Februar 2020 überhaupt erst hier schreiben. Sie fehlt immer noch unglaublich und ich sehe sie ständig in ihrer souveränen, gelassenen Art um die Ecke kommen…
Machs gut, mein Mädchen!
Chico ist der Chef und Oberbewacher des Hofes. Zu uns superlieb, sehr brav und folgsam. Bei Fremden eher mit Vorsicht zu geniessen, vor allem nachts oder wenn wir nicht da sind.
Sheera, seine Schwester, ist seine rechte Pfote. Was er nicht bemerkt, bemerkt sie. Ebenfalls superlieb und sehr anhänglich, aber nicht zu unterschätzen.